Archive for the ‘Weiter so!’ Category

Web 2.0 – ein Prinzip nimmt immer mehr Gestalt und verschafft sich nun auch gesellschaftspolitisch Gehör

Januar 20, 2011 - 11:30 pm No Comments

Von klein auf faszinieren uns bunte Karussells ... und Web. 2.0 ist doch auch so eins, oder etwa nicht?? - Foto Luecke-Bongartz


Laut Wikipedia ist Web 2.0
…. „ein Schlagwort, das für eine Reihe interaktiver und kollaborativer Elemente des Internets, speziell des World Wide Webs, verwendet wird“. Doch immer mehr kommt zutage, dass Web 2.0 nicht nur das ist, was Fachleute aus der PC Welt sachlich und technisch darüber schreiben und sagen, sondern Web 2.0 steht mittlerweile

  • für eine neue und
    andere Geisteshaltung
  • für ein anderes Kommunikationsverhalten -
    ( siehe DUDEN=Umgang/Miteinander )
  • für eine neue Kultur des Umgangs

…und damit für einen Paradigmenwechsel, den die 68er einläuteten und viele Träumer der 80er und 90er Jahren sehnsüchtig herbei wünschten.
Allerdings wandten sich diese dann aber aufgrund der „langen Wartezeit“ erst einmal anderen Dingen zu, wurden älter, wurden gesetzter, hatten oft Erfolg und der auf und ab schwappende Wohlstand mit seinen Folgen tat das Seinige.

(mehr …)

Adventskonzert – Claudhia Matussek singt in München heilenden Mantren, Obertonmeditation und Bhajans

Dezember 7, 2010 - 9:46 pm No Comments

Einladung/Flyer zum Advents-Konzert am 10.12.2010 in München

Claudhia Gayatri Matussek informiert:

Advents-Konzert: München
Freitag: 10. Dezember – 19.30 Uhr
Studio für Ayurveda-Yoga, Uschi Brunner
München- Schwabing
Nikolaiplatz 1,
U3/U6 Giselastrasse

Karten: 18.00 Euro -
Platzreservierung: Tel: 089/344511

www.fluegel-der-Stimme.de

Der Flyer ist so ausdrucksstark, er transportiert die Idee so grandios und er macht so viel Hoffnung auf einen schönen, musikalischen Adventabend, da gibt es einfach nichts mehr zu zu sagen!
Glücklich also, wer near by wohnt oder mit den Rad, dem Auto, der U- und S-Bahn in annehmbarer Zeit an- und wieder home reisen kann.

(mehr …)

Bedingungsloses Grundeinkommen – Götz Werner – Vortrag in Berlin bei der 4. re:publica

Mai 5, 2010 - 10:06 pm No Comments

Der Beitrag spricht für sich – hier klicken!!

Eine Stunde, die sich lohnt, denn die Frage:

In welcher Welt wollen wir leben?”

findet hier eine gute Antwort! – Auch zum Weiterleiten sehr geeignet!!

“Alles neu macht der Mai, doch er kommt noch nicht vorbei!”

März 15, 2010 - 11:55 am No Comments

Aller Anfang ist schwer, doch schaut her, es lohnt sich sehr:

Wenn sich in diesen Tagen der Winter mühsam verabschiedet und der Frühling sich nur auf dem Bildschirm oder in der Wettervorhersage für die nächsten Tage ankündigt, dann stellen wir trotzdem wohlwollend fest, wir haben den Winter mit enorm viel Schnee, Eis und Kälte ganz gut überlebt.

(mehr …)

Placebos – Nocebos – überleben leicht gemacht!

Dezember 2, 2009 - 11:20 pm No Comments

Cowfamily auf Eifelwiese

Cowfamiliy auf Eifelwiese - Foto ULB

Liebe Leserinnen und Leser,

just in diesen Tagen steht es schwarz auf weiß geschrieben: wer Mist denkt, kriegt auch Mist und wenn man nicht aufpaßt, wird man schneller eine Kuh, als einem lieb ist. (Und nicht nur weil man ständig Mist denkt, sondern weil nur Rindvicher so auf Mist stehen!)

(mehr …)