Monatsarchive: Mai 2010

Kulturtheorie: Krisen der Computergesellschaft? – Prof. Dirk Baecker gibt Auskunft!

Wieder ist es ein Beitrag von höchstem Interesse und Weitblick, Durchblick und von großer Umsicht, der uns Denkanstöße und Antworten gibt auf viele Fragen, mit denen wir uns in unruhigen Zeiten schnellen Wandels herum schlagen. Dirk Baecker, nicht nur Soziologe, … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Gesellschaftpolitisch, Lesenswert | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , , , , | Kommentare deaktiviert für Kulturtheorie: Krisen der Computergesellschaft? – Prof. Dirk Baecker gibt Auskunft!

Bedingungsloses Grundeinkommen – Götz Werner – Vortrag in Berlin bei der 4. re:publica

Der Beitrag spricht für sich – hier klicken!! Eine Stunde, die sich lohnt, denn die Frage: „In welcher Welt wollen wir leben?“ findet hier eine gute Antwort! – Auch zum Weiterleiten sehr geeignet!!

Veröffentlicht unter Gesellschaftpolitisch, Gewagt gesagt, Lesenswert, Spekulation, aber möglich, Unverhofft kommt oft, Weiter so! | Kommentare deaktiviert für Bedingungsloses Grundeinkommen – Götz Werner – Vortrag in Berlin bei der 4. re:publica

„Wer die Wahl hat, hat die Qual“…..oder auch nicht!

Nur allzu oft hat man im Leben das Problem, welches uns schon die Überschrift vermittelt: „Wer die Wahl hat, hat die Qual!“ Allerdings, den Spaß kann ich mir nicht verkneifen und füge hinzu: oder auch nicht! Nun, was soll das … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Gesellschaftpolitisch, Lesenswert | Verschlagwortet mit , , , , , , , | Kommentare deaktiviert für „Wer die Wahl hat, hat die Qual“…..oder auch nicht!